Donnerstag, 29. Dezember 2016

Und wieder ein Stern...

Heute zeige ich euch, wie ihr ganz einfach einen Stern aus kleinen Zweigen basteln könnt. Natürlich muss man nicht großartig dekorieren, aber ich hatte noch soviel Material liegen... da konnte ich einfach nicht anders ;))

Was ihr dafür braucht...

  • kleine Zweige
  • Lärchenzapfen
  • Heidekraut, Efeu, Ilex 
  • Anhänger, Draht
  • Lichterkette
  • Heißklebepistole

Und los geht's... 

Zuerst sucht ihr euch 5 bzw. 10 Zweige aus, die relativ gerade und gleich lang sind.
Diese legt ihr sternförmig aufeinander...
An den Enden wird Heißkleber aufgetragen und die Zweige aneinander gedrückt. Damit der Stern stabiler ist, habe ich noch einen Zweiten zusammen geklebt und beide mit Draht verbunden.

Wenn ihr den Stern so lassen wollt, würde ich die Enden noch mit einer schönen Kordel oder mit Bast umwickeln...
Ich habe als nächstes die Lichterkette (von NanuNana) um die Zweige gewickelt und dann begonnen Heidekraut und Efeu zwischen die Zweige zu stecken... zum Schluss immer wieder mit Draht fixieren.
Nachdem der Stern schön dicht mit Grünzeug umwickelt wurde, habe ich noch ein paar kleine Haken aus Draht gebogen, um die Anhänger aufhängen zu können.... und die kleinen Zapfen angeklebt.
Mittlerweile steht der Stern nicht mehr auf der Kommode, sondern hängt an der Wand.
Das Batteriefach der Lichterkette habe ich einfach mit Tesa power stripes angeklebt... hält bombenfest!!! ;))

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln!

Habt eine schöne Woche,

eure Rina

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen