Montag, 1. Mai 2017

Mein Minigarten...

Da es draußen einfach noch zu kalt und zu nass ist, habe ich, wie schon im letzten Jahr, einen Minigarten für die Fensterbank angelegt.
Es ist nicht wirklich viel, aber immerhin Basilikum, Petersilie, Tomaten und Löwenmäulchen.
In eine kleine Holzkiste habe ich 9 Milchkartons gesetzt, die habe ich zuvor ausgespült, abgeschnitten und mit Erde befüllt.... Samen rein, Wasser dazu und abwarten.
Die Tomaten habe ich in einen Topf gesät.
Es dauert unterschiedlich lange bis die erste Pflänzchen zu sehen sind. Aber irgendwann sprießen sie...
Das Basilikum war bereits nach einer Woche zu sehen.
Hier die aktuellen Bilder nach 3 Wochen....
Basilikum und Petersilie... die Löwenmäulchen wurden leider zuviel gegossen und gehen wohl ein...
Und hier die Tomaten.
Die kleineren Pflanzen entferne ich nach und nach, letztendlich brauche ich ja nur 5- 10 Stück.
Wenn sie etwas größer sind, werde ich sie in größere Töpfe umpflanzen.
Bin gespannt, ob im Sommer wirklich was geerntet werden kann ;))

Mal seh'n, wie es demnächst aussieht....

Bis dahin, habt eine schöne Woche,

eure Rina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen