Montag, 2. April 2018

Frohe Ostern.... Teil 2

es geht also in die 2. Runde...

Für diese Variante müsst ihr nichts weiter vorbereiten, außer die bemalten Eier.
Wie schon die anderen Eier, habe ich auch diese mit Acrylfarbe bemalt.

Was ihr noch zum basteln braucht....

  • Nagellacke
  • etwas größere Perlen 
  • Garn zum aufhängen
  • Eierbecher 

Und los geht's....

Die Eier in den Eierbecher setzen und Tropfen mit Nagellack auf die obere Hälfte des Ei's stetzen, ruhig ein bischen mehr, damit der Nagellack nach unten läuft.

Dann vom Loch ausgehend Nagellack verteilen, damit keine freie Stelle mehr zu sehen ist. Es sieht schöner aus, wenn man keine geraden Linien von Tropfen zu Tropfen zieht, sondern "Bögen".
Nachdem die erste Schicht getrocknet ist, gibt es die nächste... am besten schön mit Glitter!!!
Bevor ich die Perle mit dem Garn zum Aufhängen angeklebt habe, habe ich noch eine kleine Schleife aus Satin neben das Loch geklebt. Leider gibt es davon kein Foto, aber ich werde die Eier mit Schleife nochmal fotografieren und das Foto dann hochladen....

Zack... da sind sie schon....
Liebe Grüße

eure Rina

Aller guten Dinge sind 3..... also Teil 3 gibts auch noch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen